Über uns

Im Januar 1999 wurde unser Chor von Frauke Schittek gegründet und seitdem sind wir eine Gruppe von rund 25 Mitgliedern im Alter von 30 bis 80 Jahren. Bei uns wird alles gesungen, was Spaß macht – von Pop über Balladen, Schlagern, Gospel bis hin zu Weihnachtsliedern.

Uns ist vor allem der Spaß an der Chormusik und am gemeinsamen Singen wichtig. Die Gemeinschaft unter den Chormitgliedern steht bei uns im Vordergrund. Wir singen vierstimmig SATB, wobei wir dringend Unterstützung für die Tenorstimmen suchen.

Bei unseren Auftritten singen wir unsere Lieder auswendig. Warum? Ganz einfach, wir möchten jederzeit und überall singen können, ohne auf Notenmappen angewiesen zu sein. Das ist ein Markenzeichen von Canzonas. Außerdem haben wir zu fast jedem Lied eine einfache Choreographie, um unseren Auftritten eine besondere Note zu verleihen.

Seit der Gründung vor 25 Jahren ist Frauke Schittek der musikalische Kopf von Canzonas. Wir sind stolz darauf, unter ihrer Leitung zu singen und gemeinsam musikalische Erfahrungen zu sammeln.

Wir laden dich herzlich ein, mehr über uns zu erfahren und vielleicht sogar Teil unserer Chorgemeinschaft zu werden. Schau dich gerne auf unserer Homepage um und zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Probenzeiten: dienstags von 20-21:45 Uhr in der Aula der Mathilde-Anneke-Schule, Niedersprockhövel. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!